• Erfahrungen austauschen
    • kontinuierlicher Erfahrungsaustausches zwischen den Mitgliedern
      (2 Tagungen im Jahr)
    • Beratung bei der Installation von City- oder Geschäftsstraßenmanagement in den ostdeutschen Kommunen
 
  • Kooperationen bilden/Zusammenarbeit fördern
    • gemeinsame Konzipierung und Vermarktung sowie gemeinsamer Einkauf von Events
    • Erstellung von Strategien für ein gemeinsames Marketing durch Kooperationen
    • Einbindung in das Netzwerk der ostdeutschen City-Manager
    • Kooperation mit der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V.
 
  • Interessenswahrnehmung und Förderung des Gedankens von City-Management
    • Unterstützung der Mitglieder
    • Politik-/Wirtschaftsberatung
    • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Mitarbeit in Expertengremien der Spitzenverbände und Gremien anderer Verbände
 
  • Qualifizierung sicherstellen
    • Entwicklung von City-Management zu einem anerkannten Berufsbild/Berufsprofil
    • Qualifizierung der City-Manager (Aus- und Weiterbildung)
 
  • Evaluation und Controlling einführen
    • Entwicklung von Erfolgsfaktoren für City-Management zur Darstellung der Projekte vor Politik, Mitgliedern etc.
    • Ableitung von Instrumenten Evaluationskriterien und Messmethoden

  • Finanzierungsmodelle entwickeln
    • Entwicklung von Finanzierungsinstrumenten (City-Management als Profitcenter)
    • Entwicklung eines Leistungskataloges und einer Gebührenordnung für Leistungen des City-Management gegenüber Dritten

 

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