Nach über 14 Jahren Mitgliedschaft in unserem Verband wurde Regina Haring am 4. November 2016 in Saalfeld die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Netzwerk City-Management - Gründungsmitglied des Verbandes im Jahr 2002 - Präsidiumsmitglied - Stationen der "dienstältesten" City-Managerin der neuen Bundesländer. Wir sagen Danke und wünschen viel Erfolg bei den neuen beruflichen Herausforderungen.

Ehrenmitgliedschaft - Kopie

Foto (CMVO): v.l.: Vizepräsidentin Susann Liepe, Regina Haring, Schatzmeister Hans-Joachim Schröder

 

Auf Einladung des Vereins "Ja für Gera" wird die Frühjahrstagung des Verbandes vom 4. bis 6. Mai 2017 in Gera stattfinden. Hauptthema: Beteilungsprozesse in der Stadtentwicklung . Genaue Informationen werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

 

Die digitale Innenstadt – Herausforderungen für Stadt und Handel

Die Innenstädte müssen auch in Zukunft die Orte der Kommunikation für die Bürgerinnen und Bürger
sein. Durch die veränderte Art und Weise der Kommunikation bedeutet dies jedoch (technische)
Anpassungen durch die Stadt und den Handel. Städte werden auch in Zukunft Orte für Face-to-Face-
Kommunikation sein. Jedoch werden die Besucherinnen und Besucher sowie Kundinnen und Kunden
zunehmend weniger durch klassische Werbung. Auch die Innenstädte und ihre Unternehmen müssen
lernen, die Instrumente des Social Web Marketing zu bespielen. Dabei geht es auch um die emotionale Bindung der Zielgruppen.
Auf der Herbsttagung des City-Management-Verbandes Ost vom 3. bis 5. November in Saalfeld
beschäftigten sich Fachleute sowie Citymanager und Stadtmarketing-Akteure mit folgenden
Fragestellungen:
Wie können Unternehmen durch Social Web Marketing bekannter werden, um mehr und neue
Kundinnen und Kunden zu binden? Muss es noch eine eigene Internetseite für kleine stationäre
Händler sein oder kann das Stadtmarketing eine komplette Lösung für alle bieten?
Wie kann ich Bürgerinnen und Bürger zu Fans meiner Stadt machen, sie einbeziehen und über
digitale Kanäle mit Ihnen kommunizieren?
Welche Voraussetzungen und Services muss ich den Besucherinnen und Besuchern bieten? Ist das
Angebot eines öffentlichen WLAN für die Kommunen heute unproblematisch?
Neben diesen Themen präsentieren die Akteure der Stadt Saalfeld, mit welchen Aktivitäten sie den
Handel und weitere Akteure vor Ort unterstützen und wie die Kooperation zwischen Stadt und Handel funktioniert. Zwischen den Vorträgen, in den Pausen sowie bei gemeinsamen Abendaktivitäten gibt es viele Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen.
Nutzen Sie die Erfahrungen von Experten und Praktikern. Finden Sie gemeinsam mit dem CMVO eine
Lösung, wie das City- oder Geschäftsstraßenmarketing und deren Akteure in Ihrer Stadt und Ihrer Region die digitalen Möglichkeiten zur besseren Vermarktung einsetzen können.

Weitere Informationen: Hier

 
Joomla templates by a4joomla