Produktive Stadt – Zukunft für Innenstädte?

Mit dieser Fragestellung beschäftigen sich Fachleute sowie Vertreter von Citymanagement- und Stadtmarketing-Projekten auf der Frühjahrstagung des City-Management-Verbandes Ost e. V. In einem Barcamp wollen wir das Know How von Stadtmarketingorganisationen, Stadtverwaltungen, Vertreter der Immobilienwirtschaft, Kreativwirtschaftsunternehmen und anderen nutzen, um ein neues Stadtverständnis zu diskutieren. In verschiedenen Arbeitsgruppen wollen wir erarbeiten, wie die produktive Sphäre wieder mit den am Standort „Innenstadt" vorhandenen Qualitäten in Einklang gebracht werden können, welche Programme erforderlich sind, mit denen die dafür notwendigen ökonomischen Rahmenbedingungen herstellbar sind, von welchen vorhandenen Erfolgsmodellen wir lernen können uvm.
Neben diesem Thema präsentieren die Akteure der Stadt Neubrandenburg, mit welchen Aktivitäten sie den Handel und weitere Partner vor Ort unterstützen und wie die Kooperation zwischen Stadt und Handel funktioniert. Zwischen den Vorträgen, in den Pausen sowie bei gemeinsamen Abendaktivitäten gibt es viele Möglichkeiten, sich untereinander auszutauschen.
Nutzen Sie die Erfahrungen von Experten und Praktikern. Finden Sie gemeinsam mit dem CMVO eine Lösung, wie das City- oder Geschäftsstraßenmarketing und deren Akteure in Ihrer Stadt und Ihrer Region neue Möglichkeiten zur besseren Vermarktung einsetzen können.

Informationen zum Tagungsprogramm: hier
Informationen zum Barcamp: hier

 

Joomla templates by a4joomla