Herbsttagung vom 9. bis 11. November in Naumburg

Hiermit laden wir Sie recht herzlich zur Herbsttagung des City-Management-Verbandes Ost e.V. (CMVO) vom 9. bis 11. November ein. Wir freuen uns, auf Einladung des Naumburger Innenstadtvereins in der Domstadt Naumburg weilen zu dürfen.

Wie immer werden wir am ersten Tagungstag die Stadt und deren Innenstadtakteure kennenlernen. Der zweite Tagungstag steht unter dem Titel „Neue Visionen für Innenstädte". Die Ausgangslage kennen viele: Frequenzverluste in Städten nahezu aller Größen und zunehmende Leerstände in Innenstädten, Ortsteilzentren oder Geschäftsstraßen. Wir wollen gemeinsam diskutieren, mit welchen Nutzungen und Entwicklungen unsere Innenstädte zukunftsfähig aufgestellt werden können. Der Samstag steht wie immer für die Arbeit des CMVO zur Verfügung. Zudem haben wir in den Pausen und an den Abenden ausreichend Zeit für den persönlichen Erfahrungsaustausch eingeplant.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Ausschreibung Citymanagement Torgau

Die Stadt Torgau möchten ein Innenstadtmanagement aufbauen und hat dazu aktuell eine Ausschreibung erstellt.
Weitere Informationen: Hier

 

 

Herbsttagung des Verbandes

Die diesjährige Herbsttagung des CMVO findet vom 9. - 11. November 2017 in Naumburg statt. Weitere Informationen folgen.

 

 

Rahmenvertrag mit der GEMA

Der CMVO hat für seine Mitglieder einen Rahmenvertrag mit der GEMA, der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, geschlossen.

 

Herzlich willkommen in Gera

Frühjahrstagung vom 4. bis 6. Mai 2017

Bereits zur letzten Herbsttagung in Saalfeld hatten wir uns dahingehend geeinigt, dass die Gastgeber der Frühjahrstagung 2017, der Verein „Ja-für Gera" und seine zahlreichen Partner, den gewohnten Ablauf der bisherigen Tagungen mal etwas „durchbrechen" können - ohne Bewährtes aufzugeben. Dieses in uns gesetzte Vertrauen hilft bei der Organisation dieser Veranstaltung, denn auch das Thema „Bürgerbeteiligung in Stadtentwicklungsprozessen" stellt etwas andere Prämissen an die inhaltliche Konzeption. Wir sind grundsätzlich sehr dankbar, dass der CMVO zum zweiten Mal die Frühjahrstagung in Gera durchführt - 10 Jahre nach der Bundesgartenschau Gera- Ronneburg und das fast auf den Tag genau. Unsere bürgerschaftlich-wirtschaftliche Initiative ist seit 15 Jahren zum Wohle der Stadt Gera aktiv tätig und seit 2006 ordentliches Mitglied im CMVO. Es wird spannend sein, in welcher Weise zahlreiche Projekte durch Bürger und Wirtschaft angeschoben und entwickelt werden konnten und wo noch Handlungsbedarf gesehen wird. Der Verein „Ja-für Gera" und die Stadt Gera, als einer unserer wichtigsten Partner in Sachen „Stadtentwicklung", laden Sie zusammen mit vielen weiteren Akteuren dieses mittlerweile sehr umfassenden Netzwerkes ganz herzlich zu uns nach Gera ein. Im Namen des Vorstandes, aller Mitstreiter und einbezogenen Partner.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Volker Tauchert                                                Susann Liepe

Verein "Ja für Gera"                                         Vizepräsidentin 

 

 
Weitere Beiträge...
Mitglieder - Login